Mehr.Arzt.Leben! Kampagne an den Universitäten

Ein vertrauter Anblick für viele Medizinstudierende im Norden: Die KVSH war im Rahmen ihrer Nachwuchskampagne „ Mehr.Arzt.Leben!“ mit der Aktion„ Campus.Info.Snack!“ wieder an den Universitäten in Kiel, Hamburg und Lübeck präsent.
Die Nachwuchsmediziner bekamen wertvolle Informationen über Niederlassungsmöglichkeiten, Praxismodelle sowie zur finanziellen Förderung für die Famulatur, das Blockpraktikum und das Praktischen Jahr. Das Interesse war wie in den vergangenen Jahren ungebrochen groß und der Info-Stand des „Mehr.Arzt. Leben!“-Teams fester Anlaufpunkt für die Ärztinnen und Ärzte von morgen. Liegestühle und Sitzsäcke luden zum Verweilen und Diskutieren ein. Die Seesäcke, Emaille-Becher und Schlüsselanhänger im maritimen Kampagnen-Look kamen sehr gut an und gehören nun zur optischen Grundausstattung vieler Medizinstudierender. Dazu gehörte auch das beliebte „Niederlassungs-Logbuch“, dessen informative Kernbotschaften ganz bewusst auf die Vorzüge Schleswig-Holsteins als „Niederlassungsziel“ zugeschnitten sind und diese noch stärker im Bewusstsein der Zielgruppe verankert:
ƒ
Niederlassen in Schleswig-Holstein lohnt sich (finanziell, karrieretechnisch, wertgeschätzt und anerkannt).
Niederlassen in Schleswig-Holstein ist auf vielfältige Art und Weise möglich.
ƒNiederlassen in Schleswig-Holstein ermöglicht die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
ƒNiederlassen in Schleswig-Holstein wird gefördert.