Nachwuchs Promotion an den Hochschulen

Die Nächsten Bitte! Der Andrang am Infostand der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) war groß und die gebrandeten Jute-Turnbeutel mit dem keckem Aufdruck „DOCCY BAG“ waren schnell vergriffen. Pünktlich zum Semesterstart in Hessen haben unsere Promoter die Medizinstudenten an den Universitäten in Frankfurt, Marburg und Gießen mit unseren nachhaltigen Welcome Bags der KVH begrüßt und Ihnen einen guten Start ins Semester gewünscht.

Die Nachwuchskampagne der KV Hessen „Sei Arzt. In Praxis. Leb`Hessen!“ wird seit ihrem Start von ambient solutions geführt und begleitet. Im Rahmen dieser Kampagne informiert und unterstützt die KV Hessen seit 2013 gezielt die Medizinstudierenden der Hessischen Universitäten, sowohl im Studium als auch beim Berufseinstieg. Es geht vor allem darum, die Niederlassung für Medizinstudenten attraktiver zu machen und den Ärzte Nachwuchs auf ihrem Weg in die Praxis zu unterstützen und zu begleiten. Mit der Kampagne „Sei Arzt. In Praxis. Leb’ Hessen!“ geht die KV Hessen einen weiteren Schritt nach vorn gegen den Ärztemangel und begegnet ihrer Zielgruppe bewusst auf Augenhöhe. Durch die originellen Live-Aktionen von ambient solutions werden die Nachwuchsmediziner direkt in ihrem Lebensumfeld angesprochen und es wird eine nachhaltige Beziehung zur KV Hessen hergestellt.

Mehr zur Nachwuchskampagne: https://www.arzt-in-hessen.de

Mehr über die KV Hessen unter: https://www.kvhessen.de

Weitere Beiträge