Strahlender Sonnenschein und der Duft von Kaffee und frischen Brötchen liegen in der Luft. Unsere Pop-up Lounge lädt zum Verweilen und Entspannen ein und bekommt auf dem Campus eine unwiderstehliche Ausstrahlung. In der Hektik zwischen Hörsaal und Klinik wird unsere Summerlounge zum anziehenden Treffpunkt für Medizinstudenten.

KVH Summerlounge

Die Summerlounge der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) ist ein Live-Marketing Konzept, bei dem es um den persönlichen Kontakt und die Kommunikation auf Augenhöhe zwischen der Zielgruppe und dem Kunden geht. Durch die Verbindung von Entspannung, Verpflegung und Entertainment ist das Konzept genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt. Die Aktion erzielt eine ansprechende und aufmerksamkeitsstarke Wirkung, während Informationen auf eine unaufdringliche Art und Weise transportiert werden und eine nachhaltige Beziehung zwischen Kunden und Zielgruppe entsteht. Die Campus Promotion wird jährlich an den hessischen Unikliniken in Gießen, Marburg und Frankfurt durchgeführt.

Die Kampagne

Die Summerlounge ist, neben weiteren Aktionen, Bestandteil der Nachwuchskampagne „Sei Arzt. In Praxis. Leb Hessen!“ der KVH. Seit 2013 entwickelt und betreut ambient solutions die Nachwuchskampagne der KVH, die sich gezielt an Medizinstudenten richtet. Ziel der Kampagne ist es, die KVH als Ansprechpartner und Berater rundum das Thema Niederlassung präsent zu machen, sowie die Weiterbildungs- und Förderangebote der KVH bei den Studenten zu bewerben. Das langfristige Ziel der Kampagne ist es, dem Notstand innerhalb der ambulanten Versorgung entgegenzuwirken, insbesondere in den schlecht versorgten ländlichen Regionen. Unsere langjährige Erfahrung mit der Zielgruppe und den Zielen der Kassenärztlichen Vereinigungen machen uns zum kompetenten Partner im Kampf gegen den Ärztemangel.

Weitere Beiträge