Event- und Live-Marketing für EDEKA Nord: Frische, Qualität und Nähe erlebbar machen!

Nachdem unser Event- und Roadshow- Konzept für EDEKA Nord im Rahmen des BIG BBQ Festivals und der NDR Sommertour 2017 ein voller Erfolg war, waren wir auch im letzten Jahr wieder in kommunikativer Mission unterwegs. Das 111 jähriges Jubiläum der Marke EDEKA bot im Jahr 2018 einen besonderen Anlass zum Feiern. Seit 1907 überzeugt EDEKA seine Kunden mit Kompetenz, Qualität und Frische.

Die Agenturleistung bestand aus Konzeption, Planung und Durchführung eines erlebnisorientierten Event-Auftritts für EDEKA Nord. Wir entwickelten ein individuelles Standkonzept mit verschiedenen Live-Modulen und einer frischen und sympathischen Inszenierung der Marke im Rahmen des beliebten norddeutschen Stadt- und Bürgerfestes. Auf Basis unseres Event- und Roadshow-Konzeptes nutz EDEKA die NDR-Sommertour, um die Qualität und frischen Produkte im Rahmen einer EDEKA Roadshow und Promotion erlebbar zu machen. Die Frische-Theke verführte kulinarisch mit einem Wassermelonen Smoothie oder aufgespießten Melonen-Herzen und lud zur Erfrischung ein. Wer aktiv sein wollte, konnte den Erfrischungsshake auch selber auf dem Smoothie-Bike herstellen, indem er ordentlich in die Pedale trat. Ob jung oder alt, bei den Besuchern ist dieses Modul eine spannende Attraktion. Die EDEKA Fotobox sorgte für viel Spaß und bleibende Erinnerungen an einen schönen Tag. Auf der angeschlossenen Sommerterrasse mit entspannten, individuell gebrandeten Palettenmöbeln, konnten die Smoothies, das frische Popcorn und das quirlige Fest genossen werden. Während die Kinder mit Helium-Luftballons beschenkt und in der Kinderecke geschminkt wurden, konnten die Eltern eine kleine Pause einlegen und sich in entspannter Atmosphäre niederlassen.

Die NDR-Sommertour 2018: Bürgerfest, Stadtwetten und musikalische Highlights

Von der Ostsee zur Nordsee, von der dänischen Grenze zur Elbe: Das beliebte Stadtfest reiste mit guter Laune, Partyflair und vielen bekannten Musikern quer durch Norddeutschland. Die NDR Sommertour-Karawane zog durch insgesamt 21 Städte in Schleswig-Holstein, Niedersachen, Mecklenburg Vorpommern und Hamburg. Abseits von der Bühnenshow, gab es an jedem Standort eine spannende Stadtwette, bei denen Bürger und städtische Beamte alles dafür taten, die Wette gegen die NDR zu gewinnen. Die Stars der NDR Sommertour waren also nicht nur die Bands sondern vor allem die Städte und ihre Bewohner. In Schleswig-Holstein spielten die Bürgermeister der 6 Sommertour Standorte um einen spektakulären Gesamtsieg. In Wismar, wo zur gleichen Zeit das Schwedenfest stattfand, versammelten sich 100 Werwölfe und Vampire vor der Sommertour Bühne und sangen gemeinsam das Lied „Total Eclipse of the Heart“ von Bonny Tyler und gewannen die Wette gegen den NDR.

Weitere Beiträge